Mit 4KFO zu einer effizienten Praxis
Ergänzende Leistungen für Kieferorthopäden

Die Praxis-Organisation im Fokus
Wenn es noch besser geht
Ihre Termine verlaufen ohne lange Wartezeiten und Leerläufe? Ihr Team ist optimal geschult, gut organisiert und verfügt über die Basiskenntnisse des Abrechnungswesens? Ihre Praxis ist ausgelastet? Dann brauchen Sie uns an dieser Stelle nicht. Das 4KFO-Team ist jedoch Ihr Ansprechpartner, wenn die Organisation nicht reibungslos funktioniert oder die Auslastung nicht stimmt!
Wir analysieren Organisationsschwächen und Kennzahlen, diskutieren Verbesserungsvorschläge sowie -ideen und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um. Wir fördern persönliche Stärken und teilen Ihr Team dementsprechend ein. Wir erkennen Strukturschwächen und strukturieren diese effizient um. Und letztendlich vermitteln wir Abrechnungsgrundlagen, denn nur ein mitdenkendes Team ist ein Profit-steigendes Team. Zusammen erreichen wir dann top Ergebnisse.
Leistung, Inhalt und Umfang
Individuelle Schulung des Praxispersonals
- Organisationsanalyse
- Optimierung der Behandlungsabläufe
- Optimierung Terminierungen
- Team Building
- Umstrukturierung
- KFO Abrechnungsgrundlagen BEMA
- KFO Abrechnungsgrundlagen GOZ
- Einführung Computersoftware Ivoris
- Unterschiede und Inhalte der gesetzlichen Krankenversicherung, Privatversicherung und Selbstzahlern
- Planungsabläufe bei außervertraglichen Leistungen
- Individualisierung der Jumbo (BEMA/ GOZ / AVL)
Betriebswirtschaftliche Unterstützung des Praxisinhabers
- Key-Performance-Indicator & Controlling
- Analyse Erstberatungen & Anfangsdiagnostiken
- Analyse Behandlungsstarts
- Analyse Abverkäufe außervertraglicher Leistungen
- Analyse anwesende/ abwesende Patienten
- Analyse Verlängerungsanträge, Nachanträge & rechtzeitige Beendigung der Frühbehandlungen
- Zahlungseingänge nach Zeitraum
- Aufgliederung Konten & Abrechnungsgesellschaften
- Umsatzanalyse (wöchentlich, monatlich sowie quartalsweise)
- Abgleich Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
- Systemeinführung der Software Ivoris Rubrik „Statistiken Kieferorthopädie“
Telefonischer Notfallservice
Exklusiv nur für unsere Kunden
Als Full-Service Dienstleister für Kieferorthopäden, wissen wir, wo dringend Unterstützung in der Praxis benötigt wird. Um Sie noch besser zu entlasten, richteten wir vor einem Jahr unseren telefonischen Notfallservice als ergänzende Leistung ein. Mit dem telefonischen Notfallservice sind wir für unsere Kunden da, wenn aufgrund von Krankheiten oder Mitarbeiterausfall das Praxistelefon intern und vorübergehend nicht besetzt werden kann. Der telefonische Notfallservice gilt ausschließlich für unsere Abrechnungskunden und ist zeitlich begrenzt. Ihre Praxis ist ein akuter Notfall? Bitte rufen Sie uns an!
Wir übernehmen Ihr Telefon zur „Patienten Rush Hour“.
Unser Team koordiniert die Praxis-Termine für Sie.
Wir beantworten Fragen zur Rechnungsstellung.
Wir sind freundlich und kompetent für Ihre Patienten da.
Schreiben Sie uns